Über uns

Gründer mit Ideen

Alles begann an einem Samstag, als Roman nach einer Einkaufstour wieder einmal eine schwere Waschmittelflasche nach Hause schleppte. Dieses Erlebnis sollte die Art des Waschens von Grund auf verändern. Denn das Ärgernis über das unpraktische Waschmittel war so gross, dass es auch beim Dinner an diesem Abend mit seinem Kollegen Marko thematisiert wurde.

Als Umwelt-Fans und Zero-Waste-Befürworter mit Interesse für innovative Brands fragten wir uns: “Warum gibt es kein zeitgemässes Angebot im Waschmittelbereich? Ein nachhaltiges Waschmittel ohne jegliches Plastik, mit einer umweltfreundlichen und einfach zu transportierenden Verpackung?“.

Es war schnell beschlossen: Wir wollten gemeinsam eine Lösung anbieten, die zu einer plastikfreieren Welt beiträgt und die Waschen mit gutem Gewissen ermöglicht!

Dina

Social Media Managerin & Content Creatorin

Lieblingsessen: Pasta

Lieblingstier: Ich liebe alle Tiere

Superpower: Ich bin wie Quentin Tarantino in weiblich, Filmregisseurin, Produzentin, Drehbuchautorin, Kamerafrau und Schauspielerin

Florine

Produkt Management Praktikantin

Lieblingsessen: Fajitas

Lieblingstier: Pinguin

Superpower: Fast so witzig wie mein Nachname

Gianna

Marketing & Social Media Praktikantin

Lieblingsessen: Selbstgemachte Gnocchi mit Salbeibutter

Lieblingstier: Igel

Superpower: Schreibmaschine

Roman

Co-Founder & CEO

Lieblingsessen: Ravioli

Lieblingstier: Tiger

Superpower: Master of Excel

Staschia

CMO

Lieblingsessen: Kottu Roti

Lieblingstier: Ente

Superpower: Energiebündel

Steffen

Buyer & Product Manager

Lieblingsessen: Lasagne

Lieblingstier: Fuchs

Superpower: Schönschreiber

Swantje

CPO

Lieblingsessen: Penne

Lieblingstier: Wildbienen

Superpower: Organisationstalent

Die Zukunft ist bluu

Für uns ist klar: Es soll nicht bei Waschstreifen bleiben! Wir möchten weitere smarte und nachhaltige Lösungen für den Alltag entwickeln.

Wie auch bei den bluu Waschstreifen ist es uns dabei sehr wichtig, dass wir immer zu 100 % hinter den Ideen stehen, die wir auf den Markt bringen. Da die Umwelt bei allen Lösungen im Vordergrund steht und wir ihr von unserem Erfolg etwas zurückgeben wollen, unterstützen wir seit unserer Gründung die Wasserprojekte von Viva con Agua.

Wir wünschen fröhliches Waschen – Mit reinem Gewissen! Dein Team bluu